Plädoyer für (w)erdende Kinder!
Kindertherapeuten und Hebammen fordern:
Vor der Bildungsfähigkeit Ihres Kindes kommt die Bindungsfähigkeit und Ausbildung der Empathie und des Urvertrauens. All das findet in den ersten drei Lebensjahren statt. Ab vier bis sieben Jahre kommt die Kraft des Vaters hinzu und wenn alles gesund läuft, baut sich Selbstvertrauen beim Kind auf. Bis dahin wird der Charakter, die Moral und das Wertebild Ihres Kindes geprägt.
Ab sieben Jahren beginnt dann das Kind von allein lernen zu wollen und Fragen zu stellen. Jetzt erst beginnt die Bildung. Das Ich des Kindes wird fortan geprägt.
Eltern, die diesen Weg einhalten, sind in aller Regel glückliche Eltern mit wohlgeratenen Kindern. Diese Kinder sind wieder ein Stück heiler und gestalten die Zukunft und unser Alter.
Unser Anliegen, ist eine eindringliche Bitte an alle Eltern, werdende Mütter und Väter: Bitte informiert Euch mit einem weiten und komplementären Blick. Lasst Euch bitte beraten. Bitte übernimm die volle Verantwortung für Dein werdendes Kind.
Niemand, aber auch gar niemand darf Euch da etwas vorschreiben.
Macht einfach nicht mit. Mach Deins!
Pro unserer Kinder – pro unserer Zukunft
Weiterführende Informationen / Grundlagen
Vortrag von Hans Joachim Maaz:
ab ca. Minute 26:00 bis ca. Minute 30:00
https://youtu.be/RJtYpLdsIYA?si=tLTTkWCBdowCWXeK&t=1568
Epilog
Liebe Eltern, werdende Mütter und Väter,
es liegt in unserer Verantwortung, die Zukunft unserer Kinder zu gestalten. Lasst uns gemeinsam für das Wohl und die Gesundheit unserer Kinder einstehen. Informiert Euch, bildet Euch eine qualifizierte Meinung und steht für Eure Überzeugungen ein.
Lasst uns die natürliche Entwicklung unserer Kinder fördern, ihre Bedürfnisse achten und ihre Bindungsfähigkeit stärken.
Lasst uns Mutterschaft und Vaterschaft als kostbare Zeit begreifen und diese bewusst gestalten.
Lasst uns gemeinsam die Wirtschaftsstrukturen hinterfragen, die uns zu Kompromissen zwingen, die dem Wohl unserer Kinder schaden.
Lasst uns alternative Wege finden, um unseren Kindern die bestmögliche Startchance ins Leben zu geben.
Es ist an der Zeit, Standpunkt zu beziehen und für eine gesunde, liebevolle Zukunft unserer Kinder einzutreten. Lasst uns gemeinsam für unsere Kinder und für unsere Zukunft kämpfen.
In Liebe und Mitgefühl,
Eure Nadja Meffert, Hebamme aus Lahr